![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
7i friert ein
Hallo Dimage Gemeinde!
Nachdem ich mich jetzt durch etliche Threads gelesen habe und ich nicht fündig geworden bin ein komisches Problem. Meine 7i und ich waren die letzten Wochen im Urlaub, leider hat sie mich nach der ersten Woche im Stich gelassen. Von einem Tag auf den anderen (keine besonderen Vorkommnisse) trat folgender Fehler auf: Kamera einschalten (Foto-Modus), alles sieht normal aus, aber kein Knöpfchen außer der Auslöser tut mehr. Focus und Belichtungsmesser arbeiten, aber keine Möglichkeit ins Menü zu wechseln, etc. Wird der Auslöser gedrückt hört man, daß der Verschluß arbeitet, danach ist alles schwarz (Display hinten, Sucher, Display oben friert ein). Die Kamera stürzt ab und ist nur mit Akku Entzug zu einer Reaktion zu bewegen. Manchmal schaffe ich es, dem oberen Display wenigstens ein ERR zu entlocken. Im Wiedergabemodus erscheint das letzte Bild/ der letzte Clip, aber weder die Pfeiltasten noch andere Funktionen sind vorhanden. Das gleiche bei Setup und Connection. Jetzt kommt das Wunder: Der Video Modus funktioniert. Zwar hängt sich das Display oben auf aber Clips werden aufgezeichnet und auf die Karte geschrieben. Was mich zu der Annahme veranlasst, daß es nicht die Akkus sein können, und auch nicht das 1GB MicroDrive, das von Anfang an zuverlässig gearbeitet hat. Am PC ergibt die Überprüfung mittels Win2000 keinen Fehler. Am Mac hab ich leider keinen Kartenleser... Ich wollte den Kamera Reset mal testen, der in einem anderen Thread beschrieben wurde, keine Chance, Absturz bevor ich zu Custom2 wechseln kann. Und jetzt die Frage: Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Beerdigung organisieren oder nach Bremen schicken? Ach ja, die Kamera war ganz zu Beginn ihres kurzen Lebens gleich mal Anfang 2003 beim Service, weil sie sich ständig abgeschaltet hat. Damals haben sie wohl einen Teil der Elektronik getauscht und danach funktionierte alles einwandfrei, wenn man mal den Riß im Gehäuse durch das 7i vernachlässigt, den der Reparateur durch zu starkes anziehen der Schraube hinterlassen hat. Viele Grüße, Botob |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|