Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Epson R200 druckt zu dunkel

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 11:24   #3
Saludo

Themenersteller

Hallo Winsoft,

danke für die Auskunft!"

Leider sind meine Kenntnisse über Farbprofile gleich null

Normalpapier nutze ich natürlich nie für echte Fotoausdrucke, allerdings erstelle ich auf dieser Qualität bebilderte Exposés.

Dem richtigen Fotopapier habe ich bisher nur bedingt Beachtung geschenkt, manchmal verwendete ich Epson "Premium glossy photo paper" mal das Angebot vom Aldi und im Moment "premium plus glossy paper" von HP.
Sicher liegt in meiner wenig differenzierten Auswahl bereits einiges an möglichen Fehlerquellen.
Bei allen verwendeten Fotopapieren habe ich jedoch bisher recht ähnliche (schlechte) Ergebnisse. Der Ausdruck ist zu dunkel und die Rottöne sind viel zu kräftig. Durch das letzte Treiberupdate hat sich zumindest die dunkle Abbildung geringfügig verbessert.

Die Möglichkeit des Farbmanagement PS zu überlassen kannte ich bisher nicht, empfinde es jedoch als wirklich interessante Alternative!

Die angebotenen Screenshots würde ich gerne haben, ebenso interessiert mich eine Empfehlung für geeignetes Papier. Gibt es vielleicht Papiere mit fertigen Farbprofilen zum Download?

Meine Email für die Screenshots dynax62(at)yahoo.es

Vielen Dank für die Hilfe
Michael
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln