Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wo nach Objektiven und Zubehör stöbern, wenn...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 03:51   #11
Jens N.

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
Aber vielleicht liege ich ja total daneben und die Preise brechen ein
Bei manchen Objektiven ist das momentan glaube ich tatsächlich so. Ich meine z.B. das AF 50mm /1,7 und das Ofenrohr. Die werden derzeit einfach sehr häufig angeboten und gehen entsprechend günstig(er) weg. Das 24-105 ist preislich meiner Meinung nach ganz stark auf dem absteigenden Ast (was sich mit Erscheinen einer digitalen VF Kamera aber wieder ändern dürfte).

Oft kann man auch periodische Schwankungen beobachten: so ist das 28-135 z.B. mal eine Zeit lang offenbar extrem gefragt und entsprechend teuer, dann geht es teilweise wieder rel. günstig weg. Das gleiche gilt für die 50er Makros, die 50mm /1,4 und "Kleinkram" wie das 35-70mm /4 (bei dem man immer schön steigende Preise beobachten kann, wenn hier im Forum mal wieder positiv drüber gesprochen wird Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung).

Manche (vor allem sehr seltene und gute) Sachen kann man praktisch gar nicht einschätzen, wie z.B. kürzlich das 200mm /2,8 HS, das drei mal mit sinkenden Startpreisen bei Ebay angeboten werden musste, um dann unter 500 € verkauft zu werden. Das würde ich sonst deutlich höher einschätzen (aber da hat der VK auch ein paar Fehler gemacht).

Analoge Bodies sind zur Zeit auch günstig wie nie meine ich.

Geändert von Jens N. (30.06.2007 um 03:58 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln