SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » aldifotos.de

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2007, 18:30   #1
tesa7

aldifotos.de

Guten Abend zusammen!

Ich habe es gewagt mir Ausdrucke von meinen digitalen Bildern bei ALDI online zu bestellen... Hier mein kurzer Erfahrungsbericht:

Bestellvorgang:
Der Bestellvorgang lief ohne Probleme ab.
Ich habe mir keine Software runtergeladen, sondern habe alles über die Internetseite gemacht. Zunächst werden die Bilder, von welchen man Abzüge haben möchte, hochgeladen. Anschließend kommt man zu folgender Maske, welche nicht viele Optionen bietet, aber leicht zu bedienen ist...

CLICK
[EDIT] by ManniC {21.06.2007 18:34}:
Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke

Sobald dort alle Einstellungen getroffen sind kann die Bestellung abgeschickt werden. Alles eine Sache von wenigen Klicks!

Lieferung:
Ich habe mit einer Rolle gerechnet, wo alles eingerollt ist oder mit einem flachen, großen Umschlag...
Aber es kam ein Päckchen/Paket an...
Ich hatte mehrere Formate bestellt (10x15, 13x18, 20x30 und 30x45). Das große Poster war in einer Rolle verpackt, konnte ohne Probleme ausgerollt werden und biegt sich auch kaum mehr. Die 20x30 Bilder waren in einem flachen Pappumschlag untergebracht, keine Knicks o.ä.. Die kleineren Bilder waren jeweils in einer normalen Phototasche untergebracht.

Kosten:
Versandkosten: 1,99€ (sehr günstig für die Verpackung, wie ich finde!)
10x15: 0.09€
13x18: 0.15€
20x30: 0.49€
30x45: 1.29€

Qualität:
Ich habe manche Bilder beschnitten eingeschickt, sodass sie kein Standardformat besaßen, die Bilder wurden automatisch zugeschnitten, sodass keine weißen/schwarzen Ränder entstanden sind! Die Farben der Bilder sind wie beim Digitalen und auch die Schärfe ist top!
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden über die Qualität bei diesem Preis und ich denke, ich werde noch das ein oder andere Mal dort bestellen!
tesa7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln