Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Compi-Frust und Frage zur Datensicherung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2007, 13:42   #1
Roland_Deschain

Compi-Frust und Frage zur Datensicherung

Hallo zusammen,

ich schiebe gerade etwas Frust wegen meines Notebooks. Wie es aussieht ist CD/DVD-Brennlaufwerk kaputt, CDs lesen geht zwar, aber brennen klappt nicht.

Da es erst ein paar Monate alt ist bin ich zu meinem Händler und der hat es eingeschickt, allerdings nur das Laufwerk, weil ich den Compi für die tägliche Arbeit brauche.

Nach zwei Wochen (!) kam jetzt die Rückmeldung, das das Laufwerk so nicht akzeptiert wird, es MUSS das komplette Notebook eingeschickt werden. Ein Anruf bei einem genervt-unfreundlichen Asus-Servicemenschen brachte das gleiche Ergebnis.

Also zunächst mal bin ich vom Asus-Service sehr enttäuscht, da ich darüber nisher nur gutes gelesen habe.

Aber mein Händler will mir jetzt ein Ersatznotebook stellen und somit ist es nicht ganz so dramatisch. Außerdem hat er mich darauf hingewiesen, dass ich alle Daten vor Versand sichern soll, weil es gut sein kann, das nicht repariert wird sondern ich einfach ein neues Gerät kriege.

Jetzt stellt sich nur die Frage der Datensicherung. Die wirklich sicheren Sachen habe ich ja eh gesichert, aber irgendwie habe ich keine große Lust, im Falle eines Falles wieder alles neu installieren zu müssen...

Gibt es eine Sicherung, die mir eine komplette Kopie meiner Festplatte macht, so dass ich einfach nur diese Kopie überspielen muss und sofort alle Programme wieder wie auf dem alten Rechner laufen?

Viele Grüße,
Roland
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln