Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebay und Paypal - Ein Frustposting!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 12:50   #18
Gotico

Sehe ich leider etwas anders. Hat überhaupt gar nichts mit "Geiz ist Geil" zu tun. Selbst bei meiner Hausbank sind die Gebühren niedriger als bei PayPal. PayPal hat aber keine Geschäftsstellen, braucht keine Immobilien zu unterhalten, Mieten, Gehalt für Schalterbeamte, etc.

Alles in allem kostet der Unterhalt der PayPal-Bank bestimmt weniger als jede Stadtsparkasse.

Hinzu kommt, das Ebay und PayPal ein und die selbe Firma ist. Es wäre also doch nur fair, wenn Ebay seinem Kunden PayPal als zusätzlichen "kostenlosen" Service anbietet.

Ich kann Kerstins Verhalten verstehen. Alle Leute in meinem Bekanntenkreis haben nach Veröffentlichung der PayPal-Gebührenordnung, den PayPal-Service aus Ihren Auktionen herausgenommen.

Keiner bezahlt gerne zweimal für etwas. Wie würdest Du dich fühlen, wenn Du einmal beim rauffahren auf eine Tankstelle bezahlen müsstest und einmal beim runterfahren.

Egal. Ich benutze PayPal nur noch zum Bezahlen bei anderen Leuten. Aber die Akzeptanzstellen bei Ebay und Co. sind in letzter Zeit merklich weniger geworden.

Warum nur (Vielleicht ist Geiz doch Geil???)

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln