Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Wieviele Bilder von einem Motiv???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 11:43   #14
come_paglia

Jetzt verstehe ich langsam, warum so viele von Euch so hohe Auslösungszahlen haben, ich habe mich schon immer gewundert, was Ihr alles so fotografiert.

Okay, bei Makros geht es mir auch so (vor allem, weil ich in der Regel zu faul bin mit Stativ zu arbeiten und der Ausschuss bis man ein wirklich scharfes Bild bekommt dann häufig größer ist). Wenn ich an der Küste eine Welle zum richtigen Zeitpunkt erwischen will, dann Serie, klar. Bei Portraits kann ich mir das zwar vorstellen, aber nicht beurteilen, weil ich eigentlich keine Menschen fotografiere.
Aber bei fixen Objekten? Ich wiederhole ab und an mal ein Bild, wenn ich anhand der Histogramm-Beurteilung meine, dass die Belichtung nicht gepasst hat und korrigiere dann nach. Aber ansonsten entsteht das "fertige Motiv" in der Regel bei mir, wenn ich durch den Sucher sehe, nicht erst hinterher auf dem Display.

LG, Hella

Forenregeln