Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich hatte auf einmal diese Vision...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2007, 02:21   #11
Andriz

Themenersteller

Und auch heute nacht hatte ich wieder Visionen.
Ich hatte die Vision von MacGyver, der mir mit seinem Taschenmesser aus zwei Klopapierrollen, drei alten Brillen und einer Flasche Tipp-Ex ein MacGyver f2.8 AF APO G (D) SSM Objektiv zusammenbastelt - in fünf Minuten - mit einer Gegenlichtblende aus der Schuhsohle eines Northern Walkers, der gerade vorüberschritt. Unnötig zu sagen, dass der Walker so langsam ging, das er nicht einmal merkte als ihm MacGyver die Schuhsohle klaute. Und hey, wenn ihr einen Walker seht mit nur einem Stock dann grüßt ihn von mir - sein anderer Stock ist jetzt mein Einbeinstativ.
Und dann, dann ging meine Vision weiter. MacGyver beseitigte das Rauschproblem meiner Kamera, in dem er einen Eiswürfel in den Body schob. Es stimmt, jetzt wird der Chip nicht mehr so warm, den beinahe unmerklichen Schärfeverlust nehme ich dafür gerne hin. So ist MacGyver eben - kein Problem, das man nicht mit einem Taschenmesser und einem beraubten Walker lösen könnte.

Natürlich hatte die Sache einen Haken. Ich versuchte es MacGyver gleichzutun. Es wollte nur nicht so klappen. Ich nahm also mein Sigma 28-70mm/f2.8 EX Aspherical DF, zwei Kaugummipapiere, ein Kondom und eine leere Evian Einliterflasche. Und was bekam ich? Ein Walimex 1600mm Objektiv. Ohne Garantie natürlich.
Das Leben kann so gemein sein.

Mein Kumpel war da besser. Kein Wunder, der Sack hat alle MacGyver Folgen auf DVD, veranstaltet regelmäßig MacGyver-Kochkurse (Wie zaubere ich ein fünf Gänge Menü mit einer Dose eingelegter Tomaten, einem Maiskolben und einer Flasche Maggiwürz, natürlich nur unter Benutzung, ihr werdet es raten, eines Taschenmessers).

Er nahm also meine Dynax 303si, meinen Kurzzeitwecker in Form eines kleinen Schweinchens, einen Ikea Imbusschlüssel, dem letzten CDU Wahlprogramm und meinen Toaster.
Jetzt kann ich in meinen Toaster einen Polaroid-Film einschieben, mein Motiv wählen und losknipsen. Anschließend erzählt mir der Toaster zwei Minuten etwas von Fortschritt und Vollbeschäftigung, bis unter lautem Geklingel ein Foto herauskommt. Allerdings zeigt das Bild immer das gleiche - ein Billy-Regal.

Nun, wer wird bei einem solchen Fortschritt schon über Feinheiten meckern.

Das waren meine heutigen Visionen. Ich gehe jetzt schlafen und träume von einer Welt, in der selbst ich schöne Bilder machen kann.
Andriz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln