Hallo nochmal!
Gibt es Erfahrungswerte bzgl. Empfehlungen für und - noch wichtiger - gegen den Einsatz bestimmter Speicherkarten in alten Dimage Kameras? Auf dem Papier sollten ja alle aktuellen CF-Karten schneller sein, als z.B. die Dimage 7Hi schreiben kann. Andererseits habe ich wimre zum Beispiel bezüglich der Sandisk Ultra II in der Dimage 7 negatives gelesen. Auch der Test von
Dpreview erschreckt durch horrende Unterschiede (15s vs. 25s zum Speichern eines Raw-Fotos) - zwischen allerdings mittlerweile voellig veralteten Karten bzw. MDs. Die Empfehlungen in
diesem Zubehör-Thread sind ja leider auch schon ziemlich Asbach und in diesem Punkt wenig konkret.
Speziell interssieren mich bislang die Sandisk Ultra II, die gleich teure und auf dem Papier etwas schnellere Transcend 120x sowie eine etwas günstigere und beim c't Speicherkartentest auch angenehm flotte Karte von "ExtreMemory", jeweils in der 2 GB Version. Auf ein paar Euro kommt es aber natürlich nicht an, wenn die Karte in der Kamera bessere Geschwindigkeiten erwarten läßt (für die Zukunft zu investieren lohnt dagegen bei den derzeitigen Preisen eher weniger

).
Für Meinungen dazu bzw. ein Schubbs auf einen passenden Thread wäre ich sehr dankbar!