Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha per Computer auslösen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2007, 16:40   #15
SirSalomon

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Die Sony Alpha läßt sich nicht als USB-Massenspeicher ansprechen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Und wenn doch: Dann muß - master oder slave - hin oder her - eine geeignete Bildbetrachter-Software doch nur noch das neueste Bild auf diesem "USB-Massenspeicher" anzeigen.
Vielleicht hab ich mich auch einfach dusselig ausgedrückt

Sobald das USB-Kabel an die Kamera angeschlossen ist, schaltet die D5D und auch die Alpha 100 die Kamera in den Modus "Massenspeicher". Genau dadurch wird die Kamera aber "stumm" gestellt.

Durch die Verwendung dieser besonderen Software der D7D wird nicht die Kamera, sondern der Treiber vom Windows-System umgestimmt. Die Kamera hat von Hause aus die Möglichkeit, ein Bild nach dem fotografieren auf einen externen Medium zu speichern.

Wie geschrieben, ist das bei der D5D und/oder kleinen Alpha 100 nicht vorgesehen...
Sponsored Links

Forenregeln