Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Win XP duch Taskplaner starten...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2007, 18:47   #1
Tom

Win XP duch Taskplaner starten...

Hallo,
das Thema hat zwar nix mit Fotografieren zu tun, Ihr könnt mir aber sicher trotzdem weiter helfen... .

Ich möchte meine PC als Videorecorder-Ersatz verwenden und hab schon etliche Aufnahmeprogramme getestet. Am besten ging noch ProgDVB, das mit einer EPG-Erweiterung auch komfortabel zeitgesteuerte Aufnahmen ermöglicht. Dieses Zusatzmodul (RelictEPG) erzeugt Einträge im XP-Taskplaner, die dann das Aufnahmeprogramm starten. So weit so gut. Es ist auch möglich, den PC zur Aufnahme zu starten. Allerdings kommt dann eine Fehlermeldung und es wir nichts aufgenommen. Ich vermute, daß Windoofs noch nicht ganz komplett hochgefahren ist wenn das Aufnahmeprogramm startet. Wenn ich nämlich vorher einen anderen Task starte, funktioniert die Aufnahme.

Langer Vorrede kurzer Sinn:
Ich möchte den PC einfach ein paar Minuten vor der Aufnahme per Taskplaner hochfahren lassen und dann den Taskplaner die Aufnahme starten lassen.

Weiß jemand, wie ich im Taskplaner einen Task erzeugen kann, der einfach nur Windows hochfährt?

Kennt jemand eine Website wo es Tips zum Taskplaner gibt?

Gibt es ein Tool zum Taskplaner, das etwas komfortabler neue Task erzeugen, ändern und verwalten kann?

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln