Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » EXIFs von TIF nach JPG retten (und weitere Fragen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2007, 16:18   #1
Justus

EXIFs von TIF nach JPG retten (und weitere Fragen)

Hallo,
die drei Bildbearbeitungsprogramme die ich nutze (Irfanview, FastStone, GIMP) zerschießen mir leider immer die EXIF-Daten, wenn ich von TIF in JPG konvertiere. Kennt jemand ein Freeware-Proggi, das sie beibehält?

Ideal wäre es, wenn das Proggie Beschneiden und brauchbares Nachschärfen beherrschen würde, besser noch Unscharf maskieren. Wenn das alles auch noch als Batch ginge wäre das ein Knüller

Und noch 'ne Frage: weiß jemand wie ich GIMP 2.2 im Batchmode betreiben kann? Soweit ich weiß gibt es dafür eine kleine Scriptsprache, ich habe aber eigentlich keine Lust mich da großartig reinzufuchsen. Hat jemand zufällig ein Script rumliegen das bspw. verkleinert und unscharf maskiert?

Allgemeine Anmerkungen wie ihr Bilder für die Internetpräsentation vorbereitet nehme ich übrigens auch gerne entgegen!

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln