Hallo,
es freut mich dass die Bilder so kontrovers diskutiert werden.
Zitat:
Also ich beschaftige mich auch ein wenig mit EBV, aber alles kann ich nicht so unterstreichen.
Es kommt wohl erst mal auf die Belichtugsreihe an, dann habe ich auch nicht solche Überstrahlungen und es sieht immer noch so gut aus.
Wie viele Bilder hattest du denn am Anfang ?
Wie weit bist du runter gegangen ?
|
Zunächst ist es völlig unproblematisch für mich die Bilder erheblich dunkler und die Lampen viel dezenter wirken zu lassen, dass ist kein "Unfall" sondern volle Absicht - die HDR-Bilder habe ich halt ewtwas anders entwickelt. Ich habe aber bereits schon geschrieben dass ich an HDR-Bildern besonders das schrille liebe, also sehr kontraststark, farblich brilliant und eine hohe Schärfe. Was ich an HDR-Bildern übethaupt nicht mag sind milchige und eben wenig brilliante Bilder, die auch noch eher unscharf sind. Die Aufarbeitung der Bilder ist halt Geschmacksache, d.h. nicht dass ich weniger schrille Bilder nicht mag, wie deine Fritzchen, die sehen toll aus, aber ich mag es eben noch mehr wenn HDR-Bilder einen förmlich ins Gesicht springen, ein wenig poppig eben. Was anderes kann ich dazu nicht dagen.
Zitat:
ich für meinen Teil muß sagen, das ist für meine Augen einfach zuviel des Guten, auch wenn die Bilder techn. ok sind und keine übertrieben HDR-Kitschfarben vorkommen. Das Strahlen, was Du meinst, "schreit" mich eher ein bisschen an. Es sieht so aus, als ob die Szenerien mit einer Batterie Flakschweinwerfer bestrahlt sind. Durch das Strahlen wirken die Bilder für mich ziemlich unruhig. Es entsteht durch das Strahlen sogar der Eindruck von Unschärfe bzw wird die UNschärfe durch das Strhalen erst offensichtlich. Oder sind die Bilder verwackelt? Vielleicht das Licht ein bisschen runter drehen, eher so, wie das Auge die Szene sehen würde plus ein bisschen mehr, aber nicht zuviel
Gruß
Paulo
|
PauloG beschreibt genau das was ich darstellen möchte, den Vergleich mit den Flagscheinwerfern finde ich gut - Leute, die Bilder sind im Dunkeln aufgenommen worden!
Einzig die Unschärfe kann ich nicht ganz nachvollziehen, die Bilder sind knackig scharf, darauf achte ich sehr.
Gruss,
Udo