Zitat:
Zitat von Her Masters Voice
Dummerweis tickt unser Rechtsystem etwas anders als der gesunde Menschenverstand. So kann es durchaus zu einer Verurteilung kommen wenn man sich garnicht drum kümmert.
|
Mir sagt mein gesunder Menschenverstand allerdings, dass, wenn ich ein offizielles Schreiben von einer Behörde oder einem Anwalt bekomme, ich mich auf jeden Fall darum kümmere. Daher kann ich diese Aussage nciht ganz nachvollziehen. Es ist doch wohl nicht als "normal" anzusehen, dass man Post von Polizei, Staatsanwaltschaft, Ordnungsbehörde, Gericht oder Anwälten einfach ignoriert.
Zitat:
Zitat von baerlichkeit
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir halt, dass etwas lächerliches wie dieses keiner Beachtung bedarf
|
Tut mir leid, wenn ich das jetzt so offen sagen "muss", aber wenn Du einem Anhörungsbogen von der Polizei keine Beachtung schenkst, dann solltest Du dringend an Deinem gesunden Menscherverstand arbeiten. Dein gesunder Menschenverstand sollte Dir sagen, dass etwas, bloß weil es Dir lächerlich vorkommt, für jemanden anderen noch lange nicht lächerlich sein muss. Und wenn Nachbar A es lächerlich gefunden hätte, dann hätte er gewiss keine Anzeige bei der Polizei erstattet.