Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Blitzlichtmenge bei fester Zeit/Blende

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2007, 10:42   #1
jsinger

Alpha 100 Blitzlichtmenge bei fester Zeit/Blende

Servus,

ich bin schon eine ganze Zeit "stiller Geniesser" des Forums, moechte mich aber heute auch mal mit einer Frage an euch wenden.

Da ich in erster Linie Leute beim feiern oder so im Alltag fotografiere (allerdings noch nicht so lange) habe ich das Problem, dass ich gerne mit einer bestimmten Zeit-/Blendenkombination fotografieren moechte, und der Blitz soll das restliche dazu noetige Licht beisteuern. Leider habe ich da aber noch nicht die richtige Einstellung bei meiner Sony gefunden.

Bsp.: Zeit 1/160s (Kinder), Blende 1.4, Brennweite 50mm, ISO moeglichst klein
Mein letzter Versuch war nun die Kamera auf Zeitprioritaet (S) zu stellen, Zeit einstellen, ISO soweit hochdrehen, dass mit Blende 1.4 ein Foto nicht unterbelichtet ist und dann ISO um eine oder zwei Stufen runterstellen. Blitz aufklappen und los.

Wichtig ist, dass die Kamera bei der Belichtung nur noch den Freiheitsgrad hat, die Blitzintensitaet zu aendern.

Ist das auch eure Vorgehensweise oder habe ich eine offensichtlich einfachere Version uebersehen?

Viele Gruesse

Joachim
jsinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln