Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dreister Bilddiebstahl bei eBay!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2007, 23:07   #22
Jens N.

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Vor allem: Wo ist Dein Nachteil?
Wurde oben ja beschrieben: es sieht für Interessenten einfach komisch aus, wenn da zwei Auktionen mit identischen Bildern einer Kamera, von der auch noch die Seriennummer zu erkennen ist, auftauchen. Den Schaden hat zwar möglicherweise auch der Bilderdieb, aber er hat's ja auch nicht anders verdient.

Aber wie gesagt, aktuell hat auch jemand eins meiner Bilder und auch noch die komplette Beschreibung "übernommen". Im ersten Moment ist es etwas ärgerlich (auch weil da jemand Profit aus anderer Leute Arbeit schlägt), aber ich werde das mal nicht weiter verfolgen. Ist den Ärger in dem Fall einfach nicht wert.

Zitat:
Aber mal eine Frage an die Experten: Gibt es urheberrechtlich eigentlich keinen Unterschied zwischen künstlerischen und dokumentatorischen Bildern?
Natürlich nicht! Urheberrecht ist Urheberrecht, dazu braucht es übrigens auch keine besonderen Hinweise o.ä. Bilder wie Texte (und Musik, Software, Filme etc.) sind geistiges Eigentum und das sollte man einfach respektieren. Die Gesetzeslage ist da natürlich auch eindeutig.

Zitat:
Zitat von Savage Beitrag anzeigen
Wieso eigentlich?
Das wurde ja -aus Moderatorensicht- schon geklärt. Ich will aber gerne erklären, wieso ich das für sinnvoll halte. Weil sonst das Forum ziemlich schnell mit Links zu eigenen Auktionen voll wäre und so bald zu einer Werbeplattform verkommt. Das kenne ich leider aus anderen Foren, aus einer Zeit, als diese Verbote noch nicht so üblich waren. Von daher volle Unterstützung dafür - wer was bestimmtes sucht, der kann das gut über die Ebay-Suche finden.

Zitat:
Zitat von Fotolli Beitrag anzeigen
Ob das jemand, der unter Schizophrenie leidet, auch so witzig findet?
Das hängt von der jeweiligen Person ab würde ich sagen Meine Freundin arbeitet zufällig in einer Psychiatrie, und dort gibt es jedes Jahr so ein Fest, eine Art "Tag der offenen Tür", zu dem bin ich tatsächlich mal mit diesem T-Shirt (ich hab's noch als Bandshirt aus wilderen Zeiten) gegangen bin. Fand sie zwar nicht so witzig, aber den Kopf hat mir da auch keiner abgerissen und einige fanden's durchaus lustig. Manchmal ist ein etwas entspannterer Umgang mit solchen Dingen auch nicht verkehrt, aber es kommt natürlich drauf an.

Zitat:
Schizophrenie ist eine der schwersten psychischen Krankheiten.
Es ist sicherlich eine schwere Krankheit/Störung und vor allem eine -in unterschiedlichsten Ausprägungen- weit verbreitete, ja. Im allgemeinen Bewusstsein wird sie durch schlechte Filme u.ä. aber oft völlig missverstanden, so nach diesem "Dr. Jekyll/Mr. Hyde"-Schema, was totaler Unsinn ist. Aber irgendwie sind wir da ganz schön OT

Geändert von Jens N. (23.03.2007 um 23:16 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln