Zitat:
Zitat von pagestin
Hallo Michael,
in meinem einleitenden Beitrag schrieb ich u.a. :
"Kaufe ich mir die FZ2 für das nächste Jahr und warte auf einen (deutlich besseren?!) Nachfolger der A1 ?!"
Ist's dir jetzt klar ???!!
Ich meine, ausgehend von der Coolpix 2500, kaufe ich mir bald (jetzt oder morgen) eine schon deutlich bessere Cam (z.B. die FZ2) und warte dann wieder einige Zeit, bis z.B. Minolta einen Nachfolger für die A1 bringt :-)).
Ich will niemandem mit einer A1 zu nahe treten ;-)).
Aber wenn ich schon sooo viel Geld ausgebe, will ich einfach nur mehr zufrieden sein und nirgendwo lesen (oder auch selbst bemerken), dass noch ein Stück zum vollkommenen (Foto)Glück fehlt ;-))))
Gruß
pagestin
|
Sorry, aber ich habe den Eindruck, Du weißt gar nicht was Du willst (außer eben der absolut perfekten Kamera, ohne Macken, ohne Einschränkungen genau Deinem fotografischen Profil entsprechend, ohne Wertverlust).
Na, dann warte mal weiter.
Unter allen Kompromisslösungen (mehr wird selbst die beste unter den nichtperfekten Kameras nie sein) scheint mir derzeit die A1 die beste Wahl.
Spekulationen über einen A1-Nachfolger sind Schüsse ins Kraut und Wunschdenken. Wer sagt denn, dass diese alle positiven Features der A1 selbstverständlich in sich trägt und darüber hinaus mit anderen Tugenden glänzt? Auch diese wird wieder ihre Macken haben. Und deren nachfolgerin ebenso. Ein ständiger Kreislauf von Unzulänglichkeiten.
Wer niemals auf den Zug aufspringt, ist bald der letzte im Bahnhof.