Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 75-200/2.8-3.5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 11:54   #32
littlelamb

Jetzt bräuchte ich auch mal Unterstützung aus dem Forum.

Ich habe das Objektiv mit einer Ser-Nr: 202xxxx in der Bucht erworben. Äusserlich guter Zustand.
Leider tut das Objektiv an der 7D nicht (Kein Objektiv angesetzt). Das Objektiv war ordentlich eingerastet, die Kontakte habe ich gesäubert.

Also offensichtlich nicht kompatibel mit der 7D, aber ich habe auch noch eine alte Minolta 3000I, auch an dieser Kamera funktioniert das Objektiv nicht!!!
Kann das sein, oder ist das Objektiv defekt?

Ich hab dann das Objektiv mit einem alten Sigma Konverter 1,4x an die 7D angesetzt. Und siehe da, Objektiv wird erkannt, AF funktioniert.

Ist das Objektiv nun defekt oder nur inkompatibel? Warum funktioniert es an der analogen Minolta 3000I auch nicht?
Warum funktionierts mit dem Konverter?

Wenn jemand Ideen, Tips oder Informationen (oder eventuell ein defektes Objektiv, wo ich den Chip rausholen könnte) hat, die mir weiterhelfen können, wäre ich dafür dankbar.
littlelamb ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln