Hallo,
die unerwartete Resonanz freut mich ja.
@Edwin: Vielen Dank für das Feedback. Freut mich, dass Dir einige der Bilder gefallen.
Zitat:
Zitat von Funster
Ich hätte den Sonnenuntergang mit einem Grauverlaufsfilter fotografiert - noch mehr Zeichnung für den Himmel und der RAW-Konverter hat's auch leichter.
|
Da gebe ich Dir völlig recht! Aber ich habe keinen Grauverlaufsfilter. Das sollte sich auf Dauer wohl lieber ändern.
Zitat:
Zitat von Funster
Die beiden anderen sind ganz klare Hingucker. Starke Farben, sehr graphisch, Beschränkung auf Weniges und trotzdem sagen sie sehr viel über das "Drumherum"
|
Freut mich. Bei der Grundschule fiel mir zunächst die babylonische Sprachvielfalt am Gebäude auf. Ist ja irgendwie auch sinnbildlich für San Francisco. Die eher grafische Aufteilung mit dem Gebäude kam dann erst im zweiten Schritt, da ja ein reines Dokumentationsgeknipse der Schrift nicht befriedigend wäre.
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Wow - klasse Aufnahmen.
|
Dann hat der Tripp ja wenigsten noch einen Sinn gehabt. Professionell war das nämlich eher ein Schuss in den Ofen.
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Als treuer Funster-Fan gebe ich unumwunden zu, dass ich gewettet hätte, diese tollen Farbabstraktionen wären von Sven. Umso schöner, dass sie es nicht sind, die sind einfach klasse. Schön wenig drauf, trotzdem noch genug angedeutete Geschichte, besonders beim "Grünen".
|
Da werde ich jetzt ganz

.
Bleibt nur die Frage, ob der bemühte Amateur plagiatorisch auf des Meisters Spuren wandelt...

Das Motiv mit der Farbkombination, der Symmetrie und den zerbrochenen Scheiben habe ich tatsächlich direkt gesehen. Das da aber so dolle Spiegelungen von den Schornsteinen in den Fenstern sind, ist erst bei der Aufbereitung am PC aufgefallen. Von 100%er Motivkontrolle kann also nach wie vor noch keine Rede sein.
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
von den Friscos gefällt mir am besten der Blick nach Downtown, das Licht ist einfach sehr außergewöhnlich und der Kontrast und die Belichtung sind absolut gelungen.
|
War auch ein sehr schöner Abend. Danach gab es drei Tage mehr oder weniger Nebel und Nieselregen.
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Aber haut mich, vielleicht habe ich echt einen Knick in der Optik, je länger ich es ankucke umso mehr bekomme ich das Gefühl, dass das Bild in sich irgendwie schief ist.
|
Ich habe das gleiche Gefühl, aber es ist nicht schief (oder ich erkenne nicht wo). Vielleicht liegt es daran, dass der Aufnahmestandpunkt nicht exakt mittig zur Straße ist?
Viele Grüße
Stephan