Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuanschaffung Sony Alpha 100 - oder lieber nicht ???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2007, 18:33   #1
Ollibank

Alpha 100 Neuanschaffung Sony Alpha 100 - oder lieber nicht ???

Hallo Leute,

ich habe mich dazu entschlossen eine neue Kamera zu kaufen. Nach einer Riesenentäuschung im letzten Jahr mit dem Kauf der Dimage Z6 bin ich eigentlich der alten Marke und somit auch Sony abgeneigt.

Im wesentlichen machen ich den sauschlechten AF und das Bildrauschen für den Loosereindruck der Dimage Z6 dafür verantwortlich. Da ich letztes Jahr geheiratet habe, habe ich mir dann noch eine über 200 € teuren Blitz (Minolta 3600HS D) gekauft.

Nun meine Gewissensbisse: Für einen ähnlichen Blitz z.B. für eine Eos 400D oder eine Nikon D80 muss ich ja wider soviel ausgeben. Mal davon abgesehen, dass die D80 noch deutlich teurer ist. Allerdings glaube ich auch da viel den Namen mit zu bezahlen.

Also habe ich mich aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses wohl zu der Alpha 100 entschlossen. Im Durchschnitt ein Preis von 749, - 899,- Euro.

Nun meine wichtigste Frage: Bei Foto-Ehrhardt soll die Kamera 662,89 mit 18-70 kosten, als Body aber auch 659,89. Wie erklären sich die nur 3 Euro differenz und darüber hianaus dieser extrem gute Preis.

Was soll ich tun, wer kann mir helfen ? Soll ich bestellen ? Wir erwarten am 26.03.07 unser erstes Baby, da sollen traumhafte Fotos her....

Wer hat Erfahrung mit Foto-Ehrhardt ?
Ollibank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln