Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eure besten Schnäppchen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 22:56   #10
MacSource

Bei Sunnys “Weissen Riesen“ kann man wohl nicht mehr von “Schnäppchen“ reden, das ist eher wie Weihnachten und Ostern an einem Tag... und zwar nur an ungeraden Tagen im Schaltjahr
find´ ich aber toll ...und bin (fast) gar nicht neidisch

Aaaber: ich kann jms schon verstehen...

Klar, man freut sich über einen guten Kauf (früher nannte man das gtlaube ich “Occasion“?) und ich gönne das jedem.

Bloß mittlerweile ist es ja schon soweit, daß in den Medien die Begriffe “preiswert“ und “billig“ völlig durcheinandergewürfelt werden...
Kleines Beispiel: foMag 2/2007 S. 44 “...mit einem Preis von ca. 900,--€ ist sie (die Pentax K10D) deutlich preiswerter als die ... Nikon D200...“

Nö, ist sie nicht... und sie ist auch nicht preisgünstiger als eine Hasselbla, Leica, oder oder oder...
...weil “preiswert“ nämlich eine Relation bezeichnet...

So gesehen war vor ca. 1 Jar mein 50/1,7 für ca. 80,-- für mich zwar kein Schnäppchen, aber ein guter Kauf (war es mir Wert), den ich nie bereut habe , auch wenn es andere 20% “billiger“ bekommen haben...

Zitat:
Zitat von Jornada Beitrag anzeigen
IWir sind in's Auto gestiegen, haben einen Tag Urlaub und einen Tank voll Sprit investiert...
Das rechnet sich nur, wenn man den Wert der eigenen Freizeit (Urlaub) seeehr niedrig ansetzt... Hoffentlich hat dann der eigene Arbeitgeber nicht auch die Idee, daß Verlagerung ins Ausland “billiger“ ist...

nachdenklich,

Christian
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln