SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eure besten Schnäppchen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 21:41   #10
PeterHadTrapp

Also wenn schon sooo gefragt wird ...

dann muss ich es wiedermal erzählen, es war einfach zu schön.

Ich hatte damals gerade die Dimage 5 in Horsts Dimage 7i "geupdatet" und war an dem Punkt angelangt, mir einen Blitz zulegen zu wollen. Der "kleine" 3600er war damals nicht unter 200 Euro zu bekommen. Vom großen 5600er ganz zu schweigen. Im Media-Markt in Fulda hatten sie den wenigtens zum anfassen da, den 5600er, ausgezeichnet mit 398,- Euro ... puh ... no-way.
Ich fragte dann mal vorsichtig beim Verkäufer, ob denn bei dem Preis noch was zu machen sei. Der packte dann die endgradige Entrüstung aus und meinte, wir seien ja hier nicht auf dem Basar, und Media-markt hätte eh schon die besten Preise. Na gut. Bin ich also wieder gegangen.

Ca. 4 Wochen später hat dann mein Staubsauger das zeitliche gesegnet und meine Frau erteilte mir den definitiven Auftrag aus Fulda einen neuen mitzubringen. Gut, Media-Markt mal wieder, die haben bei Haushaltsgeräten in Fulda die größte Auswahl. Nachdem also der unterdruckgestützte Reinigungsgehilfe dann ausgewählt war, machte ich meine obligatorische Schleife in die Fotoabteilung.

Da stand er nun ... der selbe 5600er. Für 149,-- Euro. In Worten, einhundertneunundvierzig. Ich bin dann zum "Fach"-Verkäufer und habe versucht so harmlos und desinteressiert wie möglich zu tun und mal nachgefragt, wieso denn der Blitz so preiswert angeboten würde. "Guter Mann" meinte der MM-ler, "der ist jetzt drei Jahre im Bestand, wir hatten neulich Inventur, der muss jetzt raus. ".

Aha. ... Ja dann ... da habe ich mich halt geopfert und habe ihn mitgenommen.

Den hab´ heut noch. Und was habe ich mich gefreut. So sehr, dass ich sofort vor der Tür Fritzchen angerufen habe um es ihm zu erzählen.

So kann´s gehen und hat mit Geiz ist Geil so gar nix zu tun.
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln