Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Studioblitz und Blitzgeräte oder doch ein Komplettset?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2007, 15:25   #1
CB450

Studioblitz und Blitzgeräte oder doch ein Komplettset?

Hallo,

ich möchte mich in nächster Zeit ein wenig mit Studiofotografie beschäftigen. Mein Anspruch ist nicht professionell im Sinne von Geld damit verdienen, sondern rein privater Natur.
Ein wenig Tabletop- und Portraitfotografie in einem kleinen improvisierten „Kellerstudio“.

Als Ausstattung besitze ich bereits
1 Studioblitzgerät Profilux 600 von Multiblitz mit Reflektorschirm
Programmblitz Metz 54 MZ-3 mit SCA3302
Programmblitz Minolta 3600 HS (D)

Ach ja, und natürlich meine Kamera, die Sony Alpha.

Zum Auslösen des Studioblitzes verwende ich ein altes 3200i Programmblitzgerät das ich mit einem Dia abgedunkelt habe. Das funktioniert ganz gut.

Da nur ein Studioblitz die Möglichkeiten doch sehr einschränkt, würde ich gerne die Programmblitze integrieren. Beim 3600 HS kann ich mir das wohl abschminken, da der im Remotebetrieb den internen Blitz der Alpha benötigt und ich somit wieder das bekannte Problem mit dem Vorblitz habe.
Wie sieht es mit dem Metz aus? Kann ich den als dummen Slave mitzünden? Aus dem Handbuch werde ich leider nicht schlau.

Die andere Möglichkeit wäre das Multiblitzgerät zu verkaufen (ca. 500.- € bei Ebay) und mit dem Erlös ein günstiges Studioset von Walimex zu erwerben. In der Leistung sicher schwächer, aber dafür mit mehr Möglichkeiten in der Gestaltung. Was meint Ihr?

Vielleicht hattet ihr ja schon mal eine ähnliche Situation und könnt mir ein paar Tipps geben.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln