Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 18-fach Zoom

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 12:47   #1
RainerV

18-fach Zoom

Vor der 5D hatte ich als erste Digitalkamera eine Olympus C2100-UZ. Eigentlich eine ganz schöne Kamera und eine der ersten Superzoom-Kameras mit lichtstarkem 10-fach Zoom (auch im Telebereich lichstark!) und optischem Bildstabilisator. Es dauerte lange bis diese Kameragattung dann verstärkt auf den Markt kam. Olympus hat meines Wissens nie wieder eine Kamera mit Bildstabilisator gebaut.

Bis heute. Denn heute habe ich diesen Bericht zur SP550-UZ auf Digitalkamera.de gefunden. Eine Kamera mit 18-fach Zoom! KB-Brennweiteäquivalent 28-504mm bei ordentlicher Lichtstärke von 2,8-4,5 und eben Bildstabilisator (Chip!). Das ganze mit einem noch vergleichsweise rauscharmen 7-MP-Sensor, der Möglichkeit RAWs zu speichern, einem Modus für 7 Bilder in der Sekunde bei 3 MP, das hört sich doch gar nicht mal schlecht an. Die Preisfrage dürfte die optische Qualität dieses Zoom-Riesen sein. Und die Marketing-Abteilungen haben die hohen ISO-Werte als Werbeträger entdeckt. Olympus bietet 5.000 ASA , bei einer anderen Kamera, die sie ebenfalls gerade angekündigt haben, sogar 10.000 ASA.

Wieso schleppe ich Bekloppter eigentlich immer so ein Arsenal an Objektiven durch die Gegend?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln