Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage: D7 behalten oder auf Cannon oder Nikon umsteigen ??

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 12:55   #33
Gerhard-7D

Naja also von Schwergängikeit kann ich bei mir nix feststellen.

Und das mit der Ungenauigkeit des AF ist auch ne schwierige Angelegenheit.
Hab gestern nochmal unter schlechten Bedingungen damit bisschen rumgetestet und den Verhänltnissen entsprechend recht ordentliche Bilder bekommen. Ich hab schon fast die Vermutung daß die AF-Fehler mit den evtl. zusätzlichen Lichtquellen zusammenhängen.

Wie gesagt, an der Bildqualität bei richtiger Fokusierung gibts nix zu meckern.
Aber daß die Nikon´s ein besseres AF-Modul im Body verbaut haben liest man ja hier überall im Forum. Ob man das dringend braucht muß man selbst wissen.
Vor allem muß man aber bedenken daß ein Wechsel mit vielen Verkäufen und Neukäufen immer in´s Geld geht. Wenn man aber z.B. nicht auf Sony vertrauen will und sich mit seiner Minolta unsicher ist, sollte man wechseln, BEVOR man noch mehr in das System investiert.

Ich für meinen Teil bin trotz gewisser Schwächen immer noch ein Großer Fan der D7D. Vor allem aber ihres Bedienkonzeptes und der vielen Möglichkeiten die Sie bietet.
Ausserdem sind die ersten Erfahrungsberichte über die Sony Alpha ja sehr positiv, so daß ich ziemlich zuversichtlich bin, daß bis zum Ableben meiner D7D eine weiterentwickelte Kamera von Sony in den Läden steht, an der ich all mein Zubehör wieder verwenden kann.

Vor paar Monaten hätt ich Sie vor lauter Panikmache hier im Forum auch fast verkauft, aber inzwischen sehe ich das gelassener.
Ich bin zu 90% zufrieden mit der Kamera. Mehr kann man wohl auch bei anderen Herstellern nicht erwarten. Weil irgendwo immer Abstriche zu machen sind.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln