Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Welchen Blitz würdet ihr für die alpha 100 empfehlen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2007, 08:40   #11
Skildron

Kann man so sagen. Das SCA-System von Metz ist so aufgebaut, das mit verschiedenen Adapterfüßen (SCA-Adaptern) die Blitze an an den meisten gängigen Kameras betrieben werden können. Wenn du einen Blitz neu kaufst, wird der erste SCA-Adapter deiner Wahl mitgeliefert. Falls du später den Blitz an einer anderen Kamera betreiben willst, brauchst du nur einen neuen Adapter, keinen neuen Systemblitz. Ich benutze meinen 32-MZ3 schon an der dritten Kamera-Reihe und bin mit den Leistungen des Geräts sehr zufrieden, selbst, wenn er an meiner D7D nicht alle möglichen Funktionen unterstützt, weil er zu alt ist. Die neueren Metz-Blitzgeräte unterstützen aber alle Automatikfunktionen der digitalen Dynaxe und mit dem Adapter SCA 3302 M7 jetzt auch die Sony Alpha 100. Die Software in den neueren SCA-Adaptern wird vom Metz-Service übrigens kostenlos aktualisiert, wenn du mal (wie in meinem Fall) von einer älteren auf eine neuere Kamera des gleichen Systems umsteigst und sich dabei Funktionen geändert haben.

Thorsten aka Skildron
Skildron ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln