![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Dynax 5D mit Hotpixeln - Kamera Runtime anvertrauen?
Hallo liebe Forumsgemeinde,
erstmal möchte ich allen Mitgliedern ein Lob für ihre Hilfsbereitschaft & Schnelligkeit sowie ihren höflichen Umgang aussprechen. Ich lese hier nun schon eine Weile mit und habe, u.a. dank der Suchfunktion, eine Menge lernen können. Vor ca. drei Monaten erhielt ich ein günstiges Angebot für eine gebrauchte Dynax 5D, welches ich nach kurzer Überlegung auch angenommen habe. Bin begeistert von den Möglichkeiten und soweit auch zufrieden mit der Kamera - wenn da nicht eine Sache wäre: Ich als Available-Light-Freak ärgere mich über die m.E. nach verhältnismässige hohe Anzahl von Hotpixeln bei hoher Empfindlichkeit (ISO 800), die schon ab ca. 1/20s auftreten. Mit längerer Belichtungszeit vergrössern sich dann sowohl Anzahl als auch Intensität (siehe hier - bis auf Kompression unbearbeitet: http://img299.imageshack.us/img299/5075/pict2615mh3.jpg). Nach einigem Überlegen (manuelles Ausmappen in EBV gegen Einschicken und Ausmappen lassen oder gar Sensortausch) entschied ich mich erstmal für eine Anfrage an Runtime. Habe nun eine Mail (mit genau diesem Beispielbild) verschickt, welche 20min später mit einem Standardschreiben beantwortet wurde: Zitat:
Mir grauts jetzt davor, meine 5D einzuschicken, da man ja von Runtime die tollsten Schoten hört: monatelange Bearbeitungszeiten; CCD gewechselt, dafür AS defekt usw... ![]() Meine Fragen an euch: Erscheint euch die Anzahl der Hotpixel zu hoch, oder verlange ich zuviel von der Technik? Würdet ihr die Kamera einschicken, oder die Hotpixel manuell bekämpfen? Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem? Wie wurde es gelöst? Das wars erstmal von meiner Seite - ich hoffe, bis hierher ist überhaupt jemand gekommen ![]() Gruss Sebastian P.S.: Datum verstellen hat nix gebracht. Mit der Kamera habe ich schon im Jahr 2012 den Objektivdeckel fotgrafiert, nur die Hotpixel störte das nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|