![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Der Beitrag ist sicherlich sehr emotional, aber dafür haben wir ein Forum und keinen Verlag mit mehrfachem Lektorat. Zitat:
Woher nimmst Du Deine Aversion gegen den MAC? Mir war der MAC stehts zu teuer und zu eingeschränkt und der AppleII Bildschirm zu klein, deshalb habe ich aber keinen Hass auf Apple entwickelt. Im Gegenteil, das Atari GEM stammt in Großteilen von Apple und DTP-Programme der ersten Stunde (Calamus) gabs für beide Plattformen. Photoshop gabs zunächst nur für den MAC, und genau deswegen nutzen viele Profis diese Kiste, außerdem konnte der MAC schon damals mit Farben umgehen also hat sich das grafische gGewerbe auf die Geräte gestürzt, nicht zu unrecht. Apropos Linux, mein LieblingsBS, der Server, auf dem dieses Forum lüppt, rennt mit Suse ![]() @christian1977 Rede mal mit Adobe oder Deinem Apple-Händler. Es sollte möglich sein, dass Du "Upgrade"-Lizenzen erwerben kannst. Sicherlich nicht eins zu eins, aber wenn jetzt demnächst CS3 ansteht hast Du gute Chancen, ein PS CS3 zum regulären Update-Obolus zu erstehen. Eine weitere Möglichkeit ist GIMP, allerdings kenne ich da den momentanen Entwicklungsstand nicht, RAW Konverter gibt es auch da, aber leider noch nicht auf dem Stand von Bibble Eine Aternative zu ACDSee kenne ich leider auch nicht. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|