Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich war drauf u. dran... Systemwechsel

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2006, 01:37   #1
RoDiAVision

Ich war drauf u. dran... Systemwechsel

Ein Frohes Hallo zusammen,

ich muß mir jetzt doch was aus der Seele schreiben, denn fast wäre es passiert, ich stand doch wahrhaftig kurz vor einem Systemwechsel.

Irgendwie war ich beunruigt, meine 7D befällt langsam aber sicher der Error 58, erweitere ich mein System und Sony gibt vielleicht doch noch die DSLR-Kamerasparte wieder auf, in hiesigen Geschäften wird die Sony Alpha nebst Zubehör irgendwie Stiefmütterlich behandelt, wenn ich aber so nachdenke war das zu Minolta Zeiten auch nicht unbedingt anders, zumindest seit die digitalen DSLR-Kameras die Oberhand übernommen haben, das alles hat mich bewogen um über einen Systemwechsel nachzudenken.

Das Minolta System war hier im Siegerland bis vor ca. 3 Jahren noch gut "im Futter" aber seitdem hier 2 große Fachgeschäfte die Segel gestrichen haben ist man ohne Online-Kauf ja fast schon aufgeschmissen.

Die Canon u. Nikon Systeme werden im hiesigen Saturn und seit neuestem auch Blöd-Markt gehegt u. gepflegt die Preise aber auch, da sind Fachgeschäfte aber bei weitem nicht teurer, aber das ist ja ne andere Geschichte.

Für eine Nikon D80 hatte ich mich schon erwärmt aber bei genauem Studium habe ich dann festgestellt das diese noch nicht einmal die Highspeed-Blitzsyncronisation unterstützt, ein Feauture welches mir sehr ans Herz gewachsen ist auch wenns ich´s eher selten brauche, na ja, und Antiverwacklung gibt´s halt auch nur über spezielle Objektive.

Hinzu kommt das mir der Systemwechsel dann doch noch irgendwie zu teuer ist, vor allem habe ich noch so wunderschöne Objektive wie das 2.8-135mm das original Minolta Fischauge und ein Sigma Spiegeltele 8-600mm und auch der Metzblitz 54 MZ3 funktioniert (fast) einwandfrei und wenn man seit Ende 1991 mit Minolta Fotografiert dann kann man nicht so einfach Adieu sagen.

Kurzum... ich habe mich wieder beruigt, ich bleibe Sony treu und habe heute noch ein gebrauchtes Tamron 11-18mm erstanden, gerade mal 8 Monate jung, wie neu und ratet mal von wem?... ein Umsteiger von Minolta auf Nikon!!!

Ein weiterer Grund meinem jetzigen System und somit Sony treu zu bleiben ist natürlich auch diese Forum nein Ehrlich selten ein so tolles Forum erlebt.

So, mein Herz ist ausgeschüttet und vorab schon mal

guten Rrrutsch

Dirk

P.S. Sollte der Error 58 doch vermehrt auftreten dann wird sich wohl demnächst noch eine Alpha 100 angeschaft.
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln