SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » was kommt nach dem CCD-Tod ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2006, 14:06   #1
kay

was kommt nach dem CCD-Tod ?

Liebes Forum,
meine A1 fängt auch an zu zicken, zweifellos der allgemeine CCD-Fehler. Zwar nur gelegentlich, aber nach den Berichten hier im Forum hat sie wohl nicht mehr lang zu leben . Klar werde ich runtime kontaktieren, aber wenn die A1 weggeschickt ist kann's ja Monate dauern. Also muss so oder so bald eine neue Cam her. Schade, denn die A1 kommt meiner Wunschkamera ziemlich nahe.

Was kommt jetzt als Nachfolger in Frage ? Ich hasse lauten Spiegelschlag, also eine DSLR müsste eine leise sein. Die D7D war mir immer zu groß und schwer. An der A1 fand ich Belichtungsvorschau fantastisch, das würde mir an DSLRs fehlen. Vielleicht wäre wieder eine Bridgecam richtig?

Ich habe noch zwei alte Objektive aus Minolta-Analogzeiten, ein Minolta AF 35-70 und ein Minolta AF 70-210 1:4(32), sind die so gut, dass es ein Argument für die Alpha wäre ?

Bon Dimage
Kay
kay ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln