SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Frage zum Sony 18-200 Kitobjektiv
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2006, 09:13   #11
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von EdwinDrix
Nur hört man ja selten was gutes in den Foren über die Kitobjektive von Sony...
Moin Edwin,

das 18-200 ist kein Kitobjektiv, sondern eine der separat unter KoMi-Label angebotenen Linsen, in diesem Fall von Tamron gebaut und auch von Tamron als Tamron vertrieben.

Über Sinn und Zweck von >10-fach-Zooms, sog. Suppenzooms sind hier schon Bände mit Trilliarden von Pros und Cons geschrieben worden.

Für mich erwies sich bei meinem ersten "Immerdrauf", dem Sigma 28-200 das untere Ende vermehrt als zu lang, Objektivschlepp und -wechsel im "normalen" Einsatz zu lästig. 18-125 war mir zu wenig Gummi, da fehlte dann das obere Ende.

So habe ich schliesslich parallel Sigma 18-200 und Tamron 18-200 kurz im Gregor-Laden probieren (nicht testen) können - spontan hat das Tamron aufgrund Haptik und AF-Verhalten gewonnen.

Ich bin nun nicht der "wissenschaftliche Supertester", der Verzeichnung, Schärfe und CA's pixelmässig in allen Brennweiten- und Blendenstufen auszählt und dokumentiert. Ich wollte halt ein neues "Immerdrauf" ab 18mm und nehme hierzu auch Einschränkungen in Kauf. Wenn die mich stören wird die Linse gewechselt.

Meine "Standard-Testbildreihe" des Tamron aus dem "Fenster zum Hof" findest Du hier, wenn Du selbst mit anderen Objektiven aus meiner Vitrine vergleichen möchtest:

Volle Kelle
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.