![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
das 18-200 ist kein Kitobjektiv, sondern eine der separat unter KoMi-Label angebotenen Linsen, in diesem Fall von Tamron gebaut und auch von Tamron als Tamron vertrieben. Über Sinn und Zweck von >10-fach-Zooms, sog. Suppenzooms sind hier schon Bände mit Trilliarden von Pros und Cons geschrieben worden. Für mich erwies sich bei meinem ersten "Immerdrauf", dem Sigma 28-200 das untere Ende vermehrt als zu lang, Objektivschlepp und -wechsel im "normalen" Einsatz zu lästig. 18-125 war mir zu wenig Gummi, da fehlte dann das obere Ende. So habe ich schliesslich parallel Sigma 18-200 und Tamron 18-200 kurz im Gregor-Laden probieren (nicht testen) können - spontan hat das Tamron aufgrund Haptik und AF-Verhalten gewonnen. Ich bin nun nicht der "wissenschaftliche Supertester", der Verzeichnung, Schärfe und CA's pixelmässig in allen Brennweiten- und Blendenstufen auszählt und dokumentiert. Ich wollte halt ein neues "Immerdrauf" ab 18mm und nehme hierzu auch Einschränkungen in Kauf. Wenn die mich stören wird die Linse gewechselt. Meine "Standard-Testbildreihe" des Tamron aus dem "Fenster zum Hof" findest Du hier, wenn Du selbst mit anderen Objektiven aus meiner Vitrine vergleichen möchtest: Volle Kelle
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|