Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tokina AF AT-X 2,8/80-200 mm vs. Sigma 2,8/70-210 mm APO

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2006, 17:00   #1
AlexDragon
Gesperrt

Tokina AF AT-X 2,8/80-200 mm vs. Sigma 2,8/70-210 mm APO

So wie viele Tests, sind meine Kommentare zu obig genannten Obj., vielleicht subjektiv, aber ich schreibe sie hier trotzdem mal ! Habe Beide Obj. und um zu sehen, welches ich behalten und welches ich wieder abgeben soll, habe ich Beide gegeneinander getestet ! Manni C. war so freundlich mir so 4 Testkarten für Obj. zu schicken, mit denen ich dann die Obj. auf Schärfe und Farbtreue getestet habe, da diese Kriterien, für mich, die wichtigsten sind !
Ergebnis:
Das Tokina ist eindeutig das Bessere Obj. und zwar in Beiden Kriterien, dass Sigma hat einen bläulichen Farbstich und ist bei Offenblende nicht so scharf wie das Tokina und auch von der Mechanik her ist das Tokina wertiger. Die Kamera war meine D7D und ich habe nur mit Offenblende getestet und zwar bie gleicher Brennweite, heißt: bei 80 mm und bei 200 mm.

LG

Alex

ALLEN ein frohes Fest
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln