![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Epson R800 - ein klasse Teil, aber...
Hallo,
nachdem ich mir auch nach den hiesigen Empfehlungen den Epson R800 gegönnt habe, musste ich diesen natürlich mit den vorhandenen Papieren sofort ausprobieren. Was mich am allermeisten erschreckte: Unten seht ihr den Tintenstand nachdem ich folgendes gedruckt habe: - Probepackung 10 Stück 10x15cm Glossypapier (lag beim Drucker bei) - 1 Kalender 13 Seiten (Layout ähnlich dem von Jerichos angebotenen) - 4 Din A4-Seiten mit anderen Papieren Alles mit der Einstellung "Premium Photo Glossy Papier / optimales Foto / ICM" Erste Versuche die Photo-Black-Patrone hier vor Ort aufzutreiben sind trotz großer Epson-Angebote gescheitert. Man kennt diese Patrone hier scheinbar gar nicht ![]() ![]() Zum verwendeten Papier: 1.) Sihl 240g/m² Inkjet Fotopapier hochglänzend (von Aldi) Absolut klasse Ergebnisse 2.) HP Premium Photo Papier, glossy geschätzte 260 g/m² Druckbild insgesamt sehr gut. Allerdings sind nach dem Druck oben und unten ca. 1cm vom Rand entfernt dicke harzähnliche Ablagerungen, die bei keinem anderen Papier auftauchen!? Was ist das? 3.) Epson Premium Photo Glossy 10x15 Super Ergebnisse 4.) normales Kopierpapier katastrophale Ergebnisse mit den Einstellungen für Normalpapier Meine Fragen: 1.) Welche Einstellungen wähle ich für normales Kopierpapier? 2.) Muss ich auf Glossypapier das Photoblack nehmen oder kann ich irgendwie auch das "normale" schwarz wählen? 3.) Wo gibt es das Sihl Papier (ausser bei Aldi bei Angeboten)? 4.) Welche Einstellungen nehmt ihr bei welchem Papier? (vielleicht mit Screenshots des Treibers!?) Danke für Eure Hinweise! PS: Tonermaster ist wirklich sehr schnell: Heute um 11.00 bestellt, Nachbestellung um 16.00 Uhr nicht mehr möglich, da bereits versendet! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|