![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Umtausch - OK !
Hallo Kirsten
Sorry ![]() Selbstverständlich würde ICH die Kamera auch umtauschen, habe das ja auch gemacht !! Jetzt warte ich aber erst mal ab, bin auf etwas interessantes gestossen gestern abend beim Probieren. Der kleine böse Pixel welcher bei DUNKLEN Aufnahmen im LCD und EVF sichtbar ist befindet sich NICHT immer auf dem Bild ?? Unabhängig ob die Kamera warm ist oder nicht ! Vielmehr eher von dem ISO Wert wobei dies auch nicht immer der Grund ist. Naja jedenfalls hab ich viele Bilder geschossen, OHNE Blitz, mit Belichtungen von bis zu 0,5 Sekunden, mit und ohne AS, verschiedene ISO Werte. Und der böse Punkt war ( selten ) Da bzw. nicht DA ? ![]() Ich habe langsam den Verdacht das die Elektronik, sprich der CCD in Verbindung mit dem Prozi und der Software einwenig "herumzappelt" und solche Dinger sagmermal erzeugt. Zumindestens in meinem Fall, bei meiner Kamera. Lange Rede, Kurzer Sinn. Im Moment ist es aktzetabel, ich muss mich schon richtig anstrengen um den Fehler im Bild zu finden. Bekomm ich vielleicht schon eine " Pixelmania" ?? ![]() Übrigens find ich seit einigen Tagen immer mehr Pixel Fehler in digitalen Bildern, auch solchen welche nicht von meiner Kamera stammen ![]() ![]() Also in meinem Falle abwarten ( auf ein Update ? ) Gruss Tom
Sponsored Links | |
|
|
|