SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mobiles Navigationsgerät?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 11:27   #23
bianchifan

Zitat:
Zitat von topaxx
Vielleicht sind mir die 4"-Displays ja auch zu groß.
Solange Du die mitgelieferte Navi nutzt, reicht auch ein 320er Monitörchen, solltest Du jemals mit selbstgescannten Karten ins Gelände wollen, wird der Grad Deines Glücklichkeit mit jedem Pixel mehr gesteigert..
Ich habe zwei Mios (Md 95000 und MyGuide &500XL) mit diversen Programmen durchgetestet.
Das Medion ist stabiler, das mitgelieferte GPS-Utility ist proprietär und verwaltet den Energieverbrauch recht ordentlich. Vom Navigon-Programm halte ich nicht allzu viel.
Das Falk-Gerät hat zwar die leistungsfähigere Hardware, hält sich aber nicht an Absprachen, weckt sich von alleine auf und der Akku ist immer dann leer, wenn man es braucht.
Bei 3° Außentemperatur stellen beide ihren Dienst ein.
Im Auto funzen alle, im Tunnel ist der Empfang nicht so prächtig und da geraten sie schon mal aus der Spur. Ab und an wolle alle über den Acker fahren. Solange Du Dich nicht stur auf das Navi verlässt und die Umgebung beachtest kommst Du mit allen ans Ziel.

Wichtiger sind die verwendeten Karten: innerhalb Deutschlands sind Navteq am detailliertesten, die beinhalten auch ordentliche Wald- und Feldwege, die Teleskarten schicken Dich Dich schon mal in eine Sackgasse, im mediterranen Ausland ist es umgekehrt.

Heutzutage gibt es Google Earth, das verwendet beide und sucht sich die jeweils besten aus
bianchifan ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln