![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
Themenersteller
|
Moin Zoltan
Zitat:
Nach diesen muss eine Kamera innerhalb der Garantie/Gewährleistung in einem bestimmten zeitraum repariert werden. Wenn das nicht möglich ist, wird das Gerät getauscht um dem Anwender keine unzumutbaren Wartezeiten aufzubürden. Da es keine D7d und D5d zum Tauschen mehr gibt, wurde im Sommer ein Kompensationsprogramm mit Rückerstattung der Kaufpreise aufgelegt, weil zunächst nicht abzusehen war, wielange der Ersatzteilmangel bestehen bleibt, den der Rückzug von KonicaMinolta nach sich zog. Anfangs war auch nicht klar ob und wie oft es in welcher Menge ERsatzteile gibt und selbige trafen sehr "tröpfchenweise". Das ergab zunächst ein sehr uneinheitliches Bild aus Vertröstungen (solange die Marschroute unklar war), aus eizelnen Reparaturen (sobald es einige Teile gab) und Wartezeiten (weil im Sommer unverhältnismäßig viele Kameras mit E58 und AS-defekt ausfielen). Inzwischen ist die Ersatzteilversorgung soweit gesichert und es gibt auch keinen "Reparaturstau" wie im Spätsommer mehr, wenn es stimmt was Du sagst, dass dieses Jahr keine E58-Reparaturen mehr gemacht werden, dann sind die Teile wahrscheinlich momentan einfach aufgebraucht und die neue Lieferung kommt erst in ein Paar Wochen. Zitat:
Zitat:
Und jetzt bitte ich Euch darum, den Thread wieder dazu benutzen, wofür er gedacht war, nämlich die Sammelliste weiterzuführen/zu pflegen/aktuell zu halten und nicht als Diskussionsthread zum Error58, das macht es nämlich sehr unübersichtlich für mich - danke Euch. Gruß PETER
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|