![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Was das betrifft, bin ich etwas schizophren (was ich aber nicht für schlecht halte):
In den letzten Wochen haben sich in dem komischen Ding auf meinem Hals Entwürfe für derzeit ~15 komplett durchkomponierte Bilder entwickelt, die mich immer wieder beschäftigen und die ich weiterentwickle. Die Bilder sollen ale bestimmte Aussagen kanalisieren und unter der prämisse werden sie gestaltet (in dem Sinne haben sie mehr mit Karikaturen als mit Fotos gemein). Doof nur, dass ich das im Moment wahrscheinlich weder handwerklich noch technisch umsetzen kann (Stichwort Ausleuchtung ![]() Ansonsten fotografiere ich meistens so, dass ich irgendwann an einem Motiv, das mir gefällt vorbeilaufe, ich überlege, wie man es in Szene setzen könnte und später mit der Kamera wiederkomme. Nichts geht aber über das Glücksgefühl wenn man bei einem Ausflug auf einmal in eine "Motivwelt" reinläuft, wie bei mir mit dem Herbst-Sonnenuntergang, von dem ich ein paar Bilder hier gezeigt hatte - da freut man sich doppelt, einerseits, das zu sehen und fotografieren zu dürfen und andererseits hinterher darüber, dass man es unter Zeitdruck geschafft hat, dem vergänglichen Augenblick einige sehr schöne Impressionen abzugewinnen, ohne in grobe handwerkliche Fettnäpfchen zu treten ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|