![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Makroobjektiv, oder so ähnlich
Hallo Forum,
ich habe im Moment ein kleines, nicht allzu drängendes Problem, das ich so aus der kalten mangels Erfahrung nicht lösen kann. Ich vertrau da voll auf die geballte Kompetenz hier. ![]() In medias res. Ich soll demnächst ein paar ziemlich kleine Gegenstände, genauer Schmuckstücke "möglichst schön" fotografieren. Die ersten Artikel zum Themenbereich Softbox hab ich schon gelesen, dazu werd ich zu gegebener Zeit sicher nochmal extra nachfragen. Hier im Objektivbereich würde ich daher folgende Frage stellen: Komme ich bei solcherleich Fotografie mit einem Makroobjektiv am besten? Und daran gleich anschließend die konkrete Frage: Dieses Objektiv hier (Klick!) wird ja hin und wieder besprochen. Im allgemeinen heißt es, dass die Verarbeitung eher mäßig die optische Leistung für den Preis aber in Ordnung ist. Hat jemand konkrete Erfahrungen damit? Ich hab hier mal quick 'n dirty was versucht. Leider ist das ein 100% Crop, weil der Abbildungssmaßstab des 28-85 dafür einfach nicht geeignet ist. ![]() Ein wenig praxistauglicher wäre schon schön. Danke im voraus. Backbone
Sponsored Links | |
|
|
|