SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Vaterfreuden

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 01:25   #21
huri2khan

Themenersteller

Hallo mal wieder,

diesmal, ja doch, diesmal möchte ich, Julian, auch mal was erzählen.
Zunächst möchte ich mich im Namen meines Bruders und auch im Namen von meinen Eltern herzlich für eure lieben Glückwünsche bedanken.
Mir scheint, euch gefallen unsere Geschichten. Vielleicht weil sie euch an die eigenen ersten Tage mit euren Kindern erinnern oder weil wir es spannend und aufregend erzählen, so dass sich wohl auch andere unsere kleinen Abenteuer sehr gut vorstellen können. Von Papa soll ich noch ausrichten, dass er die vielen Mails "irgendwann" beantworten wird. "Irgendwann" könnte in ferner Zukunft liegen, aber dazu später mehr. Also nehmt es ihm bitte nicht übel - gelesen hat er sie alle und Mutti hat er sie sogar vorgelesen! So, nun will ich mal von unseren neusten Abenteuern berichten - mal sehen ob ich mit Jonas seinem Schreibstil mithalten und euch ebenso fesseln kann wie er.

Unser dritter Tag auf diesem Planeten startete mit Trubel. Oma und Opa hatten sich angekündigt und auch noch die Tante mit Onkel. Und...der Papa hats ja noch geschrieben - aber es kamen alle zur gleichen Zeit. So mussten sie warten, bis uns jeder mal gesehen hatte. Wir haben das recht easy weg gesteckt und schlummerten schön weiter. Dann ereilte uns ein Schreck. Ja, ihr lest richtig, UNS ereilte ein Schreck. Für unsere arme Mutti war das wohl doch zuviel. Die Schwestern haben ihr es ja noch gesagt, aber für Oma und Opa tut sie halt alles. Tja, so war sie dann außer Gefecht - mit Schüttelfrostanfällen und später hohem Fieber. Mutti scheint echt bei allem was so passieren kann laut HIER zu rufen...
Zum Glück war unser Papa schon da. Der, ihr glaubt es sicher kaum, hat uns von da an voll versorgt. Natürlich nachdem er sich um Mutti gekümmert hat! Dann gings los. Windelnwechseln im Brüter. Tja, mein Kasten ist nicht höhenverstellbar und Papa ist so klein nun auch nicht. Dann hat er scheinbar noch nie im Chemielabor gearbeitet, denn mit den zwei Eingriffen am Kasten kam er nicht so richtig zurecht, weil er mich immer um die Ecke rum hochheben musste. Viel lieber hätte er beide Arme durch ein Loch gesteckt, aber das ging ja nicht. Die Schwester hat ja sehr bedauert, dass er die Kamera im Zimmer liegen lassen hat, denn es war ein göttliches Bild, wohl aus ihrer Perspektive. Die Endabnahme durch die Schwester erfolgte mit dem Prädikat: Sehr Gut. Klasse gemacht Papa. Dann durfte ich bei Papa an die Brust - äähm - also an die Ersatzbrust, die Flasche. Die hab ich ihm ruck zuck leer genuggelt, obwohl meine Ration heute schon 6x30g betrug. Da Papa nun nicht wußte wie weiter, kamen wir etwas in Zeitverzug mit dem Bäuerchenmachen. Bis es dann endlich kam...war schon zuviel Zeit vergangen, denn Jonas hätte ja nun noch gewindelt und gefüttert werden müssen. Die Schwestern haben das dann über die Sonde schnell erledigt, nicht das mein eh schon kleiner Bruder, noch kleiner wird.
Papa haben wir dann zur Mittagsruhe entlassen - denn er hatte ja noch nichts zu futtern!
Gleich zur nächsten Mahlzeit war Papa wieder für uns da. Diesmal gabs aber ne kleine Planänderung, die er noch nicht kannte. Ich habe ja Mittags schon gemerkt, dass das nächste Mal mein Bruder zuerst dran kommen soll, damit alle gleich behandelt werden, aber dem konnte ich ein Schnippchen schlagen. Jonas hatte Mittags kein Bäuerchen gemacht und hat dann seine Ration irgendwie wieder hoch gebracht, so dass er nun 8x20g bekommt. Damit hatte Papa nicht gerechnet, denn ursprünglich waren wir ja alle 4h dran und nun ist Jonas alle 3h dran. Papa war zwar sehr pünktlich da, aber für Jonas eben zu spät. So habe ich wie bei der Waschanlage wieder den Chip eingeworfen und durfte das "Kompletprogramm Papa" genießen. Da ich aber schon merkte, dass er langsam Übung bekommt, musste ich den Schwierigkeitsgrad der Übung erhöhen. Just in dem Moment wo er mühevoll die frische Windel drunter jongliert hatte, hab ich in hohem Bogen...*hehe*. Papa hat sich aber gar nicht geärgert sondern nur laut gelacht und legte von vorn los. Diesmal drängelte ja auch nicht Jonas. Er hatte alle Zeit der Welt für mich ganz allein. Die Aktion meinerseits ging damit also nach hinten los. Nun gut. So schnell geschlagen geb ich mich dann aber auch nicht. Denn...noch was das Programm ja nicht fertig. Füttern stand da noch auf dem Plan. Also...bin ich ihm auf dem Arm eingeschlafen noch bevor er die Flasche bei mir in den Mund bekommen hat. Ich musste mir ja so das Lachen verkneifen, denn mit dem Eifer wie Papa dabei war, wäre sie beim ersten Lachen drin gewesen und ich hätte Nuggeln müssen. Mehrfach hat er gut zugeredet und gestreichelt (ja, Wachsen und Polieren hatte ich neben dem Unterbodenschutz auch gebucht) aber nein, er sollte eine Niederlage einstecken, zumal ja nun zwei Schwestern um uns rum waren und ihn dann völlig verwirrten. Auf die Frage, ob denn die Windel voll sei nach dem Füttern reagierte er nur mit einem mächtig verklärten Blick. Mmmh kann schon sein, so wie das geknattert hat, antwortet er pflichtgemäß. Die Schwestern lachten laut, was zu noch mehr Verklärung bei Papa geführt hat. Was die nämlich eigentlich wissen wollten, ob denn die Windel und nicht die Pampers voll sind. Ahh Windel ist also nicht gleich Windel, kams Papa dann in den Sinn, jedenfalls machte er so einen erleuchteten Eindruck. Für alle die, die noch keine Kinder haben, Windeln sind Stoffwindeln und damit wird hier alles gemacht und Pampers sind - ok, das dürfte klar sein - oder? - nein? - gut, die haben sowohl nur einen Einsatzzweck als auch nur einen Einsatzort. Jetzt alles klar? Wenn nicht, wirds man euch schon noch sagen, sobald es auch bei euch soweit ist.
Ich für meinen Teil habe dann noch eine ganze Weile auf Papas Arm geschlummert.
Jonas hatte später noch Schmerzen, woraufhin die Schwester schnell die Ursache des Übels ausmachen konnte. Die Venennadel war wohl nicht mehr in selbiger, sodass die Infusion ins Gewebe lief. Habt ihr schon mal so einen Einweggummihandschuh aufgeblasen oder voll Wasser gemacht? So hat Jonas seine Hand ausgesehen. Vorsorglich hat der Kinderarzt mir dann auch gleich das Ding an die andere Hand gelegt, aber das lief wohl nicht so wirklich sauber, er hat mich am Abend sicherheitshalber nochmal besucht. Aber...ich will ja nicht vorgreifen...weiter gehts.
Nachdem wir wieder gut versorgt waren, hat sich Papa gleich wieder um Mutti gekümmert. Bei ihm steht nämlich die Familie wirklich an erster Stelle, noch weit vor emails mit Bildern verschicken an ungeduldig Wartende.
Auf der Station haben die Schwestern Papa gleich mit den Worten empfangen, dass Mutti Appettit auf Würstchen hätte (das ist bei ihr ein wirklich gutes Zeichen) und er sich doch gleich wieder auf den Weg machen könnte. Tatsache, Mutti ging es wieder besser, das Fieber ging wieder deutlich zurück und die Ruhe über Mittag bis zum frühen Abend tat ihr wirklich gut. Da Papa stolz von seinen neuen Fähigkeiten berichtete und nun schon langsam wieder Zeit für Jonas war, machten sie sich beide gemeinsam auf den Weg zu uns. Leider ohne Kamera. Ja, wir bedauern es sehr, auch wenn das Klacken des Spiegels - naja - wir verschmerzen es, der Alarm der Geräte ist deutlich lauter.
Hatte ich schon erzählt, dass wir heut den ganzen Tag mehr oder weniger ausschließlich geschlafen haben? Bisher haben wir den Tag mit geschlossenen Augen genossen. Die Schwester meinte nun aber, auch wenn noch etwas Zeit bis zur nächsten Futterrunde ist, könnten wir doch mal ganz engen Kontakt haben. So kam Jonas zu Mutti auf die Brust und ich durfte zu Papa auf die Brust. Gleich nachdem wir die Haut von unseren Eltern gespürt haben, öffneten wir die Äuglein um sie für ihre Mühen mit uns zu belohnen. Papa hat mich nach dieser Riesenportion engen, liebvollen Kontakt gleich wieder Wickeln dürfen. Diesmal ohne Erschwerniszulage. Ich habe sogar richtig gut mitgemacht, denn diesmal war es schon "Freiluftwickeln" am Tisch und nicht mehr im Kasten. Papa hat dann noch mit mir rumgeschmust bis Mutti nach mir verlangte. Ha, das war eine Jongliererei auch wegen der ganzen Kabel. Papa noch total übervorsichtig sollte mich zunächst wiegen und dann übergeben. Das mit dem "auf den Arm kugeln" wird er schon noch lernen, auch wenn ich dann noch wie ein nasser Sack zusammenrutsche. Schwuppdiwupp wars dann auch schon passiert - ich lag bei Mutti am Busen und Jonas bei Papa. Eigentlich hatte es Mutti heute schon schwer genug, aber ein bisschen ärgern wollten wir sie noch. Bei ihr sind wir gleich am Busen eingeschlafen und egal wie wir noch getauscht wurden, derjenige von uns, der gerade bei Papa war, fing an zu saugen, an allem was uns in die Quere kam (Finger, Arm, Windel). War wieder ein Wechsel erfolgt, schliefen wir wieder seelenruhig. Und das Bild mit Papa und Mama, dass hätten wir euch heute hier gern gezeigt, denn die Schwester wollte unbedingt eins machen, aber die Kamera war ja nicht da.
Morgen ist ja auch wieder ein Tag - und hoffentlich bringt Papa die Kamera auch mit zu uns. Für heute sind wir ihm wirklich dankbar, denn er war mehr als 12h an unserer Seite. Am Ende des Tages haben wir alle drei um die Wetter gegähnt.

So, für heute soll es mal wieder genügen, morgen gibts sicher wieder was. Es wird vielleicht nicht mehr so viel zu berichten sein, denn wen interessiert es dann schon noch, dass der Papa ein Routinee geworden ist beim Wickeln und Füttern. Ich finde, er hat das heute schon sehr gut gemacht. Mal sehen, was Jonas dazu meint, wenn er morgen dran ist. Ganz so leicht können wir das ja nicht machen.

Bis bald

Julian & Jonas

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln