![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
70-210 Ofenrohr vs. Frontlinse - Reparaturtips benötigt
Also fragt mich nicht, wie das passiert ist, so genau weiss ich das selber nicht. Wenn sich der Ärger etwas gesetzt hat, bekommt ihr vll noch eine Symptm-Geschichte. Jedenfalls sieht mein vorher vollkommen intaktes und auch jetzt mangelns Gewalteinwirkung (!) abgesehen davon heiles Ofenrohr so aus:
![]() ![]() ![]() Mein Problem ist, wie ich das wieder zusammen bekomme. Folgendes weiss ich: 1. die beiden Stifte nehmen die BEwegung vom AF-Motor auf und müssen irgendwie arretiert werden (was auf den ersten Blick mit ein paar Versuchen nicht so einfach aussah). 2. das Gewinde an dessen ende die Frontlinse steckt scheint in das Gegenstück im Tubus zu gehören. 3. "einfach schrauben" ist nicht, da a) 1. b) die Frontlinse sich unabhängig von der Halterung drehen läst, ich sie also auf gut deutsch gesagt nicht festhalten kann. Wenn ich mich irgendwo verschaut / geirrt habe, bitte ich um Entschuldigung. Wer sich mit der Anatomie des Objetivs etwas besser auskennt kann mir ja vielleicht einen Tip geben, wie ich schnell und sauber aus zwei wieder eines machen kann - auf Verdacht losschrauben mag' ich nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|