Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Optimale Drucker- Tinten- Papierkombination gesucht!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2006, 09:45   #21
AndreasTV

Frühstückspause

Hallo Matthias,

seinerzeit habe ich online auf der HP von Frank Winkler das Druckerprofil bestellt. Daraufhin mußte ich vorab 29,90 Euro überweisen und bekam daraufhin eine Testdatei nebst Druckanleitung via eMail zugesandt ( in der Anleitung wurden die verschiedenen gebräuchlichen Drucker mit den jeweils nötigen Einstellungen sowie eine entsprechende Vorgehensweise für die Photoshop - Einstellungen beschrieben ). Der Anleitung folgend druckte ich die Testdatei mit meinem bevorzugten Papier sowie der zu verwendeten Tinte aus, ließ den "Probedruck" 24 Std. trockenen und schickte Diesen dann an F. Winkler. Wenige Tage später bekam ich via eMail das für meine Drucker / Tinte / Papier - Kombo erstellte Druckerprofil zugeschickt nebst einer erneuten Anleitung betreffend der Einstellungen in PS und im Druckertreiber; eine Testbild - Datei zur Kontrolle des Ergebnisses war auch noch mit dabei ). Seitdem werden meine Bilder zu 98 % so, wie ich sie zuvor auf dem Bildschirm gesehen habe ( eine Monitorkalibrierung und -profilierung vorausgesetzt natürlich ). Das klingt Alles "spannender" als es in Wirklichkeit ist - aber der Effekt ist enorm .
Hier mal den Link zu der besagten Seite:
http://www.fotodesign-winkler.de/kalibrierung/index.php

Hoffe, daß Dir Das weiterhelfen wird.

Grüße

Andreas

Edit: Ditmar war wieder schneller - aber egal ...

Forenregeln