Zitat:
Zitat von Jornada
Steck die Billigakkus wieder rein, wenn die D7D dann erneut rumzickt, kannst Du sicher sein, dass es die Akkus waren.
Es ist schon denkbar, dass manche Billigakkus bei Lastspitzen einbrechen und Abstürze der Kamera verursachen.
|
So sehe ich das auch. Ich hatte bei kleineren "Urlaubsknipsen" auch billigakkus drinne, die Fehler sind dem Err58 nicht unähnlich. Die Akkus bauen bei starker Nutzung sehr plötzlich rapide ab und führen zu abstürzen der Kamera.
Ebenso ist es mit vielem anderen Elektronikzeugs. Meine Play Station läuft wie ein Uhrwerk, kein Wunder ist ja auch alles original. Was ich von Kollegen mit gemoddeten PS und Xboxen nicht behaupten kann, ebenso wie von übertakteten PC´s in denen dann außer der aufgeböhrten CPU nur Ramsch drin steckt.
Die Entwickler von irgendwelchen Geräten haben sich bestimmt was dabei gedacht. Daher laufen meine Geräte mit Original oder zumindest hochwertigeren Zubehörteilen bis jetzt immer alle Fehlerfrei.
Und so Bastelverrückt das ich einen 6 Euro Akku in eine 1200 Euro Kamera stecke bin ich dann auch nicht. Da steckt für mich einfach kein gesundes Verhältnis zum Wert eines Geräts dahinter.