![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
DVD-Brenner - Motor läuft nicht an
Hallo,
ich dachte, ich tu meinem Notebook (drei Jahre alt, Windows XP) mal was gutes und gönne ihm einen DVD-Brenner. Ebay hatte gerade einen im Angebot ;-) Kam heute abend hier an, Notebook auf, altes CD/DVD-Laufwerk raus, neues Laufwerk rein, Notebook wieder zu. Soweit sogut. Notebook anschalten, läuft. Erkennt neue Hardware richtig, wird im Explorer richtig als DVD-Brenner angezeigt. Gut. Dann die Enttäuschung: DVD rein - Lesekopf fährt hin und her - dann nix mehr . DVD raus - CD rein - Lesekopf fährt hin und her - dann wieder nix. Lauscher aufgesperrt: Der DVD-Dreh-Motor läuft nicht an. Mist. Taschenlampe in den Schlitz gehalten - stimmt - DVD dreht nicht. Auch nicht direkt nach dem Schließen der Schublade, wenn der "Erkennungsreflex" laufen sollte. Nochmal Mist. Jetzt die Frage: Eigentlich müsste die Schnittstelle doch soweit genormt sein, dass das LW mit dem Rechner kompatibel ist, oder? Das bedeutet im Umkehrschluss: LW defekt, oder? Oder habe ich was übersehen. Möchte hinzufügen, dass das nicht meine erste Notebookschrauberei ist (nur die erste, die nicht geklappt hat). Gruß, Sebastian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|