Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Es muss schnell Ersatzmaterial her - A 100 oder EOS...?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 22:25   #21
Fischgebruell

Hallo
Für mich stellt sich nun auch die Frage, ob ich mir eine Alpha 100 oder eine Canon 400D holen werde.
Ich bin total ratlos......

Auf einer Art, würde ich mir die Alpha wegen meinem vorhandenen Zubehör zulegen.
24-105mm D
75-300mm D
20mm 2.8
50mm 1.4
Blitz 5600 HS D
Fernauslöser
Dynax 7 (analog) mit Hochformatgriff

Auf der anderen Art würde ich mir eine Canon holen, da ich sehr Enttäuscht vom ehemaligen Minolt-Service war.

Auch weiss ich nicht, was die Zukunft bringen wird. Denke aber, daß Canon länger am Markt bleiben wird also Sony. Canon ist ja auch Markführer. Ich ärgere mich, daß ich damals auf Minolta gesetzt habe (obwohl die Kameras super waren/sind), denn nun ist es aus.
Bei Canon weiss man was man hat, bei Sony nicht, da diese erst neu auf dem Markt sind.

Von den Preisen des Zubehörs liegen Sony/Minolta gleich auf, also Canon ist nicht teurer.
Wenn ich mir die Objektive und Blitze von Canon anschaue, kosten die genauso viel wei die von Minolta/Sony.
Was ich aber nicht beurteilen kann, ist die Qualität

Sollte die Canon-Qualität und die Preise von Kameras und Zubehör mindestens dem entsprechen, was Minolta/Sony bietet, so bin ich echt am überlegen, ob ich mein ganzes Minolta-Equipment verkaufe und zu Canon wechsle.

Was meint Ihr dazu?
Lieber Sony oder Canon?
Vor und Nachteile beim Systemwechsel?
Fischgebruell ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln