![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Back to the D7D-root ...
Würdet ihr Euch heute nochmal "trauen", die D7D neu und
jungfräulich verpackt zu kaufen ? ![]() Hintergrund: Ich habe mir die A-100 "gegönnt", nachdem ich und mein temporärer Auftraggeber dem Pixelwahn verfallen sind ( die Photokina hat da auch keine Linderung gebracht, im Gegenteil ![]() Nun bin ich mit den Bildern aus der A-100 sehr zufrieden, auch nachdem ich Anfangs Angst gehabt hatte, daß einige meiner Linsen mit dem 10Mpixel-Chip überfordert sein werden. Die Haptik aber und der kleinere Sucher ( Spiegel statt Prisma ) der A-100 haben es mir nicht wirklich angetan, sind aber in diesem Preissegment sicherlich "state-of-the-art" ( relativ helles Sucherbild, ergonomischer Griff mit Mulde ). Beim Spazieren durch die Stadt heute hat mich dann fast der Schlag getroffen ( bzw. er hat mich mich voll getroffen ) ![]() Erblickt habe ich einer Auslage ein Ausstellungsstück einer D7D mit AF_28-100 und 1GB-CF-Card um EUR 699.- ( neu mit Rechnung und 12 Monate Garantie ). Keine Frage, die muß S-O-F-O-R-T her, dachte ich mir, dann aber Bedenken bezüglich der "üblichen Verdächtigen": ERROR_58 u.s.w. Der Händler meinte nur: Kein Problem, ich soll kaufen und habe 7 Tage Zeit, sie zurücktzubringen, falls mich irgendetwas stört, bei voller Rückerstattung des Kaufpreises. Innerhalb der 7 Tage werde ich es wohl schaffen, einen BF, FF, schiefer Sensor u.s.w. mit all meinen 12 Linsen zu "diagnostizieren", falls da einer ist, aber was ERROR_58 angelangt, daß steht wohl auf einem anderen Blatt ... ![]() ![]() Falls also wirklich einmal ERROR_58 auftreten sollte, habe ich immer noch die A-100, mit der ich dann weiterfoten kann, bis die D7D repariert wurde. Sollte ich den Kauf Eurer Meinung nach wagen, oder sehe ich alles nur durch die rosarote KoMi-Brille ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|