Nach dem Urlaub sind alle Bilder weg
Hallo Leute,
ihr braucht MICH nicht zu bemitleiden, ich spreche von der xD-Karte von einem Freund. Er hat mich als letzte Hoffnung, ich habe bereits mit PC Inspector smart recovery versucht, die Dateien zu restaurieren, aber es scheint wirklich so, als ob alles weg wäre.
Kann mir - und damit ihm - jemand helfen. Gibts tollere Möglichkeiten als PC Inspector smart recovery? Irgendeine andere Idee?
Kurz was passiert ist: Er hat sich vor dem Urlaub eine funkelnagelneue xD-Karte (Fuji) gekauft und während dem Urlaub brav fotografiert und auch die Bilder bereits auf der Kamera betrachtet. Zuhause angekommen versucht er, die Bilder auf den PC zu laden. Beim rüberspielen hängt sich der Rechner nach 6 oder 7 Bildern auf und von diesem Zeitpunkt weg zeigt die Karte keine Bilddateien mehr an, obwohl so ziemlich voll belegt (also die freie Kapazität tendiert gegen 0).
Er hat die Karte mittlerweile formatiert, aber noch keine weiteren Daten raufgespielt. Also sollte prinzipiell noch einiges möglich sein, oder? Wer kann helfen?
|