Zitat:
Zitat von Falk
Leider war es aber in den letzten Monaten so, dass aufgrund bestimmter Umstände hier jede Menge Leute absolut keine Gelegenheit, keinen Fred und keinen Kommentar auslassen, um richtig üblen Mist zu erzählen und die Ausrüstung schlecht zu machen. Diese miese Stimmung hat weit um sich gegriffen, und eine Menge Leute, die es eigentlich besser wissen sollten, sind der Propaganda auf den Leim gegangen oder verbreiten sie inzwischen selbst.
|
Das ist absolut wahr. Leider lässt man sich von sowas wirklich schnell anstecken. Als meine D7D im sterben lag (Error58 immer mal wieder) hätt ich den Plunder ja auch am liebsten verscheuert und bei Canon investiert.
Als die D7D dann hinüber war hats keine Woche gedauert und ich hatte die Alpha im Rucksack. Ich mag meinen KoMi Krempel, den wollt ich dann einfach nicht hergeben. Ob nun die Canons bessere Bilder schiessen als die Alpha wäre mir auch egal. Die Alpha macht mir Spass, die Bilder sind nicht schlechter (in meinen Augen technisch eher besser meinen Geschmack treffend) als die der D7D und nur das zählte mir im Endeffekt. Der Spass am Hobby.
Ich dachte übrigens auch immer, ich brauch nen Brecher wie die D7D.. und plötzlich merk ich "Hey, so was kleineres leichteres ist manchmal auch sehr angenehm". Ich vermisse bis auf den MF/AF Button an der Gehäuserückseite absolut nichts was ich an der D7D hatte ernsthaft.
Das System nicht gewechselt zu haben bin ich froh. Und ich sags auch jedem ders nicht hören will. Einfach als Gegenpol zu den ganzen "Alpha ist doch Dreck" Meinungen in Foren, vor allem von nicht Alpha nutzern. Und Grade hier im D7U Forum ist das leider zum Teil wirklich heftig. Soy=Schlecht egal was passiert. Da machen mir viele Themen hier keinen Spass mehr und ich meide sie einfach, das ewige gemaule is mir einfach zu blöd um meine Zeit zu verschwenden. Noch schlimmer ist da nur ein bekannter, selber D7D User.. Zitat" Wenn man ernsthaft Fotografieren will MUSS man eigentlich ne Canon haben". Kanns kaum erwarten das er endlich ne Canon kauft. Das ein oder andere aus seinem System passt mir ganz gut in die Tasche..