SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Messmethode bei der einer DSLR !!!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2006, 12:56   #1
NicolaiK

Messmethode bei der einer DSLR !!!

Hallo Leute,

ich habe mal eine Generelle Frage bezüglich der Messmethode an einer Spiegelreflex Kamera. Ich habe am Wochenende die Photokina in Köln besucht und bin an dem Nikon Stand hängen geblieben. Ich habe eine D2X in die Hand genommen und als ich durch den Sucher schaute stellte ich fest das die Kamera auf Spot Messung gestellt war. Als ich den Netten Herren am Nikon Stand fragte warum das so sei, dann meinte er das die Spotmessung immer noch die Beste Einstellungsmethode ist die es gibt. Ich habe meine D5D auf Mehrfeldmessung stehen und wollte nun mal von den Profis und Fotografen hier wissen ob der nette Herr mir Mißt erzählt hat oder ob da etwas wares dran ist. Wird eigentlich bei der Spot Messung wirklich nur der Fixierte Punkt in der Mitte berücksichtigt oder auch die Angrenzenden Bereiche ?? ICh habe bisher immer nur auf Spot Messung gestellt wenn ich Sport oder Serienaufnahmen gemacht habe. Ansonsten steht sie immer auf Mehrfeldmessung !

Danke schonmal und einen Schönen Feiertag wünsche ich !

LG Nicolai

Forenregeln