![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Frank,
jaja, 4500 Aufnahmen und dann noch unter diesen Umständen. Und dann behaupten, daß ICH extrem wäre. Tzzz, tzzz ... ![]() Aber ich kanns schon verstehen. ![]() Zu Deiner eigentlichen Frage: ich habe früher einiges mit Fixfoto gemacht. Xe847 gefiel mir nicht so gut wie I²E, das kann man besser beeinflussen. Aber Schärfung bei I²E ausschalten. Bei Xe847 gibt es jetzt ja die Pro-Version. Dazu kann ich aber nichts genaueres sagen, ich habe gerade eben damit rumgespielt, habe da aber irgendwie Zweifel, daß man da Einstellungen findet, die für größere Bildermengen batchmäßig geeignet sind. Aber für die Einzelbildbearbeitung könnten die selektiven Farbbeeinflussungsmöglichkeiten schon interessant sein. Farbbeeinflussung geschieht bei I²E automatisch. Bei Hauttönen kann das schon ganz schön wird. Könnte also batchmäßig gesehen interessant sein. Perfectly Clear kenne ich von Bibble, da habe ich allerdings nach einer gewissen Testzeit auf die Verwendung verzichtet. Deutlich zu starke Effekte und Artefakte. Bei Bibble ist es aber praktisch nicht beeinflussbar. Bei Fixfoto geht das, trotzdem war ich da bei den ersten Versuchen nicht begeistert. Aber das habe ich nur kurz angetestet. Y-Max kann man m.E. auch recht gut verwenden, da wird halt einfach der Kontrastumfang des Luminanzkanals gespreizt. RGB-Max optimiert ja die einzelnen Kanäle separat. Das gibt sehr schnell erhebliche Farbverschiebungen. Grüße an Elke Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|