Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » welches Objektiv zur Sony alpha 100

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 00:28   #1
amdoshimo

welches Objektiv zur Sony alpha 100

Nach langem Überlegen ob ich auf ne andere Marke umsteigen soll, hab ich mich mittlerweile dafür entscheiden, die Sony alpha zu kaufen (da ich noch einige Objektive von meiner Dynax7 hab macht das wohl mehr Sinn, als ein umsteigen auf Nikon. )
nun die Frage: wer hat Erfahruneg mit oder kennt Testberichte über die Objektive, die es dazu gibt.
Ich habe ins Auge gefasst entweder das sony 18-70 (gibt´s im Kit zusammen mit der Kamera recht günstig) oder das Sony 18-200 (kostet um 500 Euro, ist dann auch entsprechend gut??) , oder auch das Sigma 28-200. Hab auch immer wieder mal gehört, dass das Tamron 18-200 genau gleich dem Sony 18-200 sein soll???

Interessieren würde mich neben der allgemeinen Verarbeitung und Abbildungsqualität besonders die Schnelligkeit im Autofokus.

Vorhanden ist von meiner analogen Minolta noch das Minolta 24-105 (das ist wohl ein echt gutes Teil) ein 50mm, und ein 75-300. Welches neue Objektiv macht da also am meisten Sinn?

Was ich damit machen will: Fotojournalismus, aber eher nicht die schnellen Newsstories, eher Reportage, Porträt, Hintergründe auch Landschaft ( ich reise sehr viel in Asien rum, da brauch ich also was stabiles). Allerdings schreib ch in erster Linie, die Fotos wären also da, um die Geschichte zu illustrieren. Magazinqualität oder auch zum verkaufen an eine Bildagentur sollte schon drin sein. Werde aber sicher kein Geo- oder Magnum-Fotograf werden.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Vorab vielen Dank!!!!!!!!!!
amdoshimo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln